Loading

Our Services

Service

Reifen Service

Du brauchst neue Reifen und hast Fragen. Welchen Reifentyp brauche ich wirklich? Was bedeuten Begriffe wie „Ganzjahresreifen“ und „Geländereifen“ wirklich? Welche Finanzierungsmöglichkeiten habe ich?

Manuels Werksrtatt vereinfacht den Reifenkauf (und den Besitz). Wir helfen Dir bei der Reifenauswahl, der professionellen Montage und der vorbeugenden Wartung, um eine lange Lebensdauer Deiner Reifen zu gewährleisten. Bei jedem Reifencheck überprüfen wir sogar Deinen Reifendruck und die Abnutzung des Reifenprofils, ganz gleich, welche Autoreparatur oder Wartung dich sonst zu uns führt.

Du soltlest jeden Reifen ersetzen, der eines oder mehrere dieser Anzeichen von Alter, Beschädigung oder Verschleiß aufweist. Prüfe die Profiltiefe an mehreren Stellen des Reifens, besonders wenn Du ein ungleichmäßiges Abnutzungsmuster siehst. Und sprechen Sie mit Manuels Werkstatt, um festzustellen, wie gering Ihre Profiltiefe sein darf.

Es ist ratsam, beim Kauf neuer Reifen die Achsvermessung zu überprüfen, um sicherzustellen, dass die neuen Reifen vom ersten Tag an gleichmäßig abgenutzt sind. Wir empfehlen Dir außerdem, Deine Achsvermessung regelmäßig zu überprüfen, um die Lebensdauer Deiner Reifen zu verlängern – dies ist besonders praktisch, wenn Dein Fahrzeug für Wartungsarbeiten wie Reifenwechsel verwendet wird.

Während Deines Besuchs kannst du dein Auto auch in anderen Bereichen checken lassen, wie eine Sichtprüfung der folgenden Punkte:

  • Motorluftfilter
  • Bremsflüssigkeit
  • Flüssigkeit der Servolenkung
  • Automatikgetriebeflüssigkeit
  • Kühlmittel/Frostschutzmittel

Autoreparatur in meiner Nähe? Wenn Du dir diese Frage das nächste Mal stellst, vereinbare einfach und schnell einen Termin mit uns

Vertraue unseren Produkten

Von Ölwechsel, Filterwechsel und Flüssigkeitsspülungen bis hin zu Bremsen und Bremsenreparaturen, Stoßdämpfern und Federbeinen, Schalldämpferreparaturen, Reifen und Achsvermessung – wir haben alles für Dich. Nutze die Links in der goldenen Leiste, um noch heute einen Termin in Manuels Werkstatt zu vereinbaren!

Obwohl eine Unwucht der Reifen eine häufige Begleiterscheinung von rauen Straßen und anderen Fahrgefahren ist, solltest Du die Auswuchtung neuer Reifen vor der Montage überprüfen. Selbst neue Reifen haben bei der Auslieferung eine natürliche Unwucht. Beginne mit dem Auswuchten Deiner Reifen und wuchte sie regelmäßig im Rahmen der Reifenwartung aus, um die Lebensdauer Deiner Reifen zu verlängern.