Loading

Our Services

Service

Auspuff Systeme

Laute Schalldämpfer und schwergängige Auspuffanlagen sind vielleicht ein klassischer Witz, aber eine beschädigte Auspuffanlage ist kein Witz. Defekte oder undichte Abgaskomponenten können die Motorleistung Deines Fahrzeugs beeinträchtigen, die Emissionen erhöhen und sogar dazu führen, dass giftige Dämpfe unbemerkt in den Innenraum gelangen.

Ein Schalldämpfer ist ein Bestandteil der Auspuffanlage eines Fahrzeugs. Seine Aufgabe ist es, das Verbrennungsgeräusch des Motors und die Abgasemissionen zu reduzieren. Die gesamte Auspuffanlage beginnt mit den Auslassventilen und dem Auspuffkrümmer des Motors und führt über eine Reihe von Rohren mindestens zum Katalysator, Schalldämpfer und Auspuff.

Die Doppelauspuffanlage kann, je nach Konfiguration, einen oder zwei Katalysatoren und Schalldämpfer verwenden. Einzelauspuffanlagen sind häufiger anzutreffen und verwenden einen einzigen Katalysator und Schalldämpfer, gelegentlich auch zwei Endrohre.

Während Deines Besuchs kannst du dein Auto auch in anderen Bereichen checken lassen, wie eine Sichtprüfung der folgenden Punkte:

  • Motorluftfilter
  • Bremsflüssigkeit
  • Flüssigkeit der Servolenkung
  • Automatikgetriebeflüssigkeit
  • Kühlmittel/Frostschutzmittel

Autoreparatur in meiner Nähe? Wenn Du dir diese Frage das nächste Mal stellst, vereinbare einfach und schnell einen Termin mit uns

Vertraue unseren Produkten

Von Ölwechsel, Filterwechsel und Flüssigkeitsspülungen bis hin zu Bremsen und Bremsenreparaturen, Stoßdämpfern und Federbeinen, Schalldämpferreparaturen, Reifen und Achsvermessung – wir haben alles für Dich. Nutze die Links in der goldenen Leiste, um noch heute einen Termin in Manuels Werkstatt zu vereinbaren!

Ein Auto mit einem beschädigten Schalldämpfer kann sicher sein, muss es aber nicht. Beschädigte Auspufftöpfe gehen oft mit Abgaslecks einher – ein ernstes Sicherheitsrisiko. Kohlenmonoxid im Innenraum kann Ihre Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen und gesundheitliche Probleme verursachen, bevor Sie es merken. Alle Probleme mit der Auspuffanlage sollten von einem qualifizierten Mechaniker untersucht werden.