Loading

Our Services

Service

Getriebe Service & Reparatur

Bei der Getriebespülung werden altes Automatikgetriebeöl (ATF), Schlamm und Schmutz aus dem Getriebe eines Fahrzeugs entfernt und durch frisches Öl ersetzt. ATF hat die Aufgabe, Ihr Automatikgetriebe zu kühlen und zu schmieren. Im Laufe der Zeit sammelt das Getriebeöl Fremdkörper an, die diese Funktionen beeinträchtigen können, so dass das Getriebe mehr Reibung und Wärme erzeugt. Schließlich können sich diese Partikel als Schlammablagerungen in Ihrem Getriebe ablagern und das Schalten und Beschleunigen beeinträchtigen.

Eine Getriebespülung trägt dazu bei, die Lebensdauer und Leistung eines Automatikgetriebes – eines der teuersten zu ersetzenden Autoteile – zu verlängern. Allerdings hilft sie nicht bei bereits vorhandenen Getriebeproblemen.

In Manuels Werkstatt kümmern wir uns darum, dass dein Getriebe wieder voll Funktionsfähig wird und du ohne Bedenken weiterfahren kannst.

Während Deines Besuchs kannst du dein Auto auch in anderen Bereichen checken lassen, wie eine Sichtprüfung der folgenden Punkte:

  • Motorluftfilter
  • Bremsflüssigkeit
  • Flüssigkeit der Servolenkung
  • Automatikgetriebeflüssigkeit
  • Kühlmittel/Frostschutzmittel

Autoreparatur in meiner Nähe? Wenn Du dir diese Frage das nächste Mal stellst, vereinbare einfach und schnell einen Termin mit uns

Vertraue unseren Produkten

Von Ölwechsel, Filterwechsel und Flüssigkeitsspülungen bis hin zu Bremsen und Bremsenreparaturen, Stoßdämpfern und Federbeinen, Schalldämpferreparaturen, Reifen und Achsvermessung – wir haben alles für Dich. Nutze die Links in der goldenen Leiste, um noch heute einen Termin in Manuels Werkstatt zu vereinbaren!